Cort cut craft limited Review




Ich wollte schon lange eine fan fret haben und hab mich viel umgesehen. Leider sind diese „Exoten“ noch nicht ganz so sehr verbreitet(warum auch immer). Ich habe vorher die Ibanez aelff10nt ausprobiert und war schwer enttäuscht (aber um die soll’s jetzt nicht gehen). 


Cort hat der cut craft so einiges gegönnt.. die wichtigsten specs sind:
-Decke, Boden & Zargen Massiv
-armrest
-„cutaway“ bevel
-fan fret system
Eine Akustikgitarre muss zumindest eine massive Decke haben um nicht wie Pappkarton zu klingen. 
Durch die vollmassive Bauweise klingt die cort wirklich ganz schön. Sie ist definitiv nicht das Nonplusultra, aber bedenke auch den Preis.
Damit will ich auch nicht sagen, dass sie besser klingt als alle anderen 1000€ Gitarren, aber der Preis ist schon vollkommen gerechtfertigt.
Ich hatte ein paar kleine verarbeitungs Problemchen, allerdings nichts weltbewegendes. 
Auf YouTube hab ich einen ausführlichen Test hochgeladen.

Fazit:
Ich mag sie und ich spiele auch gerne auf ihr. sie wird nicht meine letzte sein, aber ich bereue den Kauf auch nicht 😅

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Man darf sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen

MusicBart - watercolours