MusicBart - 600 miles to Jonna

 


Direkt zum Video!


Ja Moin, 

viele kennen diesen Song gar nicht(der ist auch nicht auf meinem YouTube Kanal(bzw.ist das mein alter Kanal)).  

Hier nochmal der Link zu meinem aktuellen Kanal


Ich habe den Song 2011 für eine sehr gute und liebe Freundin geschrieben.

Ich glaube ihr Name ist recht leicht zu erraten :D Im übrigen hat sie auch einen YouTube Kanal!! Schaut also unbedingt mal bei ihr vorbei. Hier ist der Link: Jonna Nordvind

Die beiden(Jonna und einer meiner absoluten Lieblingskumpel Kim :* ) sind nach Norwegen ausgewandert. Jonna erzählt auf ihrem Kanal allerlei Interessante Dinge übers Auswandern und das Leben in Norwegen. Das ist wirklich sehr spannend und Jonna ist sowieso einfach nur liebenswert :D

Natürlich hab ich die beiden ziemlich dolle vermisst (bis heute) und musste einfach meine Gefühle mit der Musik ausdrücken. 

Daher hab ich diesen Song geschrieben und hör bzw. spiel ihn immer noch gerne :) Ich hoffe euch gefällt er auch.

Aber kommen wir mal zu dem Instrument...

Als Gitarre kam hier eine Lakewood J-14 Bariton zum Einsatz. Bariton Gitarren waren damals echt schwer zu bekommen und ich konnte mich glücklich schätzen, dass ich so ein Teil mein eigen nennen durfte.

Ich konnte mir die einzige in ganz Deutschland ergattern und war wahnsinnig aufgeregt. Wer die Gelegenheit bekommt eine Bariton mal auszuprobieren, sollte dies unbedingt tun.

Die J-14 ist natürlich Vollmassiv und hat eine matte Fichtendecke. Boden und Zargen bestehen aus Mahagoni. Ein tolles und noch (einigermaßen) bezahlbares Instrument.

 

Kurzer Fakt am Rande..Nach dem Videodreh hatte ich gleich zwei Zecken :/ So schön der Wald auch ist, manches ist einfach nur ätzend :D

Also viel spaß beim schauen und hören :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cort cut craft limited Review

Man darf sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen

MusicBart - watercolours