Mountains & hills

 Den Song Mountains & hills hab ich vor ca 10 Jahren geschrieben. 

Das war die Zeit als ich von Hamburg nach Schneverdingen gezogen bin.


Da fragt sich der ein oder andere bestimmt, wie kann man aus Hamburg wegziehen!? Und warum gerade nach Schneverdingen und was zum Geier ist dieses Schneverdingen!😅


Das erzähle ich euch gerne aber hört euch doch erst einmal den Song an:



Für das Video, einfach hier klicken


Kurz gesagt, Hamburg war mir viel zu stressig. So viele Menschen und alles so anonym.. viele mögen das und ich kannte es nicht anders. Eines Tages ist mein Vater nach Schneverdingen gezogen. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und daher hab ich ihn regelmäßig besucht. Nun stand da der Junge MusicBart mit seiner Gitarre mitten im nirgendwo.

Tatsächlich fühlte sich das wirklich so an! Wer Schneverdingen kennt, weiß wohl das es nicht so klein und unbedeutend ist, wie es gerade bei mir klingt aber mein Vater hat direkt am Ortsrand gewohnt (sogar genau neben dem Ortsschild). Das bedeutet: Wald...überall nur Bäume und Felder. Dazwischen n paar Heidschnucken aber größtenteils bäume. Zum Glück liebe ich ja Holz und daher auch Bäume ;) aber es war so wahnsinnig still.
Für mich war es echt ungewohnt aber auch total schön.
Besonders haben mir die Einwohner gefallen, alle waren unheimlich nett. Ständig wurde man gegrüßt oder es gab n kurzen Schnack.
Das kannte ich mal ganz und gar nicht.

Es dauerte also nicht sehr lange und ich hielt es in Hamburg nicht mehr aus und zog aufs Land, nach Schneverdingen.
Und dort schrieb ich dann (unter anderem) Mountains & hills.
Eigentlich war das n ziemlich spontanes Ding. Ich wollte unbedingt ein irischen Song schreiben... ich mein, Irish Folk ist einfach nur geil und man kann so wunderbar dazu Bier trinken. Also legte ich los und probierte solange rum, bis mir diese Melodie einfiel.
Ich hab sie sofort aufgenommen und damals auf meine cd gebrannt.

Das war kurz und knapp die Geschichte hinter diesem Song.

MusicBart


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cort cut craft limited Review

Man darf sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen

MusicBart - watercolours